Kader der ersten Herren 2015/2016

 

Thorben Meyer

Christopher Hub

Marcel Baude (Spieler, Co-Trainer und Betreuer)

Jürgen Wist

Dino Schlüter

Björn Bollhorst

Pascal Senkler

Orhan Yilmaz

Andreas Wagner

Arne Oehlmann

Fabian Wegener

Sebastian Bertels

Andre Petersdorf

Marcel Schmitt

 

 

Philipp Hertrich

Marek Tambore

Lennart Rommel

Marco Winkelmann Bünte

Florian Makollus

Jonas Meineke

Marius Reckmann

Benjamin Meineke

Lasse Dalley

Max Köhnken

 

 

Trainer: Horst Pranga



Spielberichte 2015/16:

 

Der Großteil der Spielberichte stammt aus der Diepholzer Kreiszeitung:

http://www.kreiszeitung.de/sport/lokalsport/kreis-diepholz/

 





















 

Erwartungsgemäß behielt der SVD heute die Oberhand.

Nach der verdienten Halbzeitführung durch Kapitän Sebastian Bertels reichte es aus, den Spielstand zu verwalten.







Leider müssen wir unser Spiel beim TSV Okel heute kurzfristig absagen, da wir einfach keine Mannschaft zusammen bekommen.
Ganz besonders tut es uns für die Kollegen aus Okel Leid, aber ein Spiel mit 9 Leuten zu führen macht einfach keinen Sinn.

Trotzdem wünschen wir allen Spielern, Fans und Sympathisanten eine schöne Adventszeit, frohe Feiertage und einen tollen Jahresausklang.

...

Im neuen Jahr geht es dann planmäßig am 06.03.2016 mit dem Heimspiel gegen TSV Schware weiter.








"Letztes Tor entscheidet" gibt es in der Kreisliga leider nicht. So kam am unser SVD in Lahausen mit 11:3 unter die Räder.  Nach teils haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau und fahrlässigen Stellungsfehlern, wurde Lahausen immer wieder zum Toreschießen eingeladen.

Da nützten auch die Sahne-Tore von Juri Wist und Marek Tambores 35m Freistoßhammer in den Willi nichts. Bis Sonntag sollte sich die personelle Lage wieder etwas entspannen, so dass im Heimspiel gegen Lessen (14 Uhr) eine passende Antwort gezeigt werden kann!




Weser Kurier:





Bitteres Wochenende für den SVD. Nachdem das Spiel der Zweiten aufgrund Personalmangels bereits abgesagt werden musste, sah es bei der Ersten nicht viel besser aus. In Folge dessen ging man gegen gut aufgelegte Vilser mit 1:8 unter.

Jetzt heißt es Kopf oben behalten und am Sonntag in Lahausen eine passende Antwort auf den Platz zaubern!!



Und schon wieder 3 Punkte für unsere Erste!

Nach einer souveränen Leistung in Halbzeit 1, in der unser SVD keine Torchance für die Hausherren zuließ und verdient mit 2:0 führte, wurde es am Ende doch noch einmal eng.

Dies lag hauptsächlich an der effektiven Chancenauswertung von Holzhausen, die aus 3 Chancen 2 Tore kreierten.

Erst als Sebastian Bertels nach einem Wahnsinnssprint das 4:2 erzielte, war der Sack zu.




 

Auch im zweiten "Bonusspiel" der Saison gegen die ambitionierte TSG Seckenhausen-Fahrenhorst​ reichte es leider nicht für Punkte.
Dennoch konnte sich der SVD auch dort recht gut verkaufen. Einziger Vorwurf: Ein Großteil der ersten Hälfte wurde noch komplett verschlafen, so dass man mit dem 2:0 zur Pause noch sehr gut bedient war.


In der zweiten Halbzeit wachte Dickel auf und hielt konsequenter dagegen. Wer weiß was passiert wäre, wenn Juri Wist aus 10 Metern auf 2:1 gestellt hätte... So traf er leider nur den Pfosten und schlussendlich machten starke Seckenhausener den Sack per Konter mit dem 3:0 zu - verdienter Endstand.

 

Auch wenn es aus den letzten beiden Spielen gegen die Spitzenteams TuS Sulingen II und Seckenhausen keine Punkte gab machte die Leistung Lust auf mehr.

 

Am Sonntag ist dann sicherlich wieder etwas mehr drin, wenn sich der Aufsteiger TuS Barenburg e.V.​ um 15 Uhr im Stadion am Windpark die Ehre gibt. Ein enorm wichtiges Spiel um den komfortablen Abstand zur unteren Tabellenregion zu halten!

 

Im "Vorspiel" um 12:45 Uhr empfängt unsere Zweite die "U21" des
BSV Rehden und muss etwas Wiedergutmachung für das letzte Spiel betreiben...

 

--> hier gehts zur Veranstaltung:



Da war heute wirklich nichts zu machen.

Um gegen die starken Gäste vom TuS Sulingen II etwas mitzunehmen, hätte einfach alles zu 100% passen müssen.

So endete die Partie leider verdient mit 0:6 für den Topfavoriten.

 

Nächsten Sonntag geht es dann zum nächsten Spitzenspiel bei der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst.

 

--> hier gehts zur Facebook Veranstaltung



Philipp sichert bereits verloren geglaubte 3 Punkte!!

 

Die Zuschauer sahen zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Hälfte 1 dominierten die Gäste aus Dickel, schafften es aber "nur" zu einer 3:0 Führung.

Nach dem Wechsel war Dickel wie von der Rolle und kassierte prombt zwei Foulelfmeter, sowie den Ausgleich.

 

Am Ende hatte unsere Erste einfach das quentchen Glück und erzielte durch Philipp Hertrich tatsächlich noch den 4:3 Siegtreffer. So läuft es, wenn man "oben" steht - im letzten Jahr hätte Brockum das Spiel noch gedreht.

 

 

Nächstes Spiel am Sonntag 04.10.2015 um 15:00 Uhr zu Hause gegen den Topfavoriten TuS Sulingen II.



Gestern gab es beim 2-2 eine gerechte Punkteteilung beim TSV Schwarme, so dass unsere Erste einen weiteren wichtigen Punkt sammeln konnte.
Nach der unnötigen Gäste Führung von Kenneth Lange (11.), konnte Dickel das Spiel im direkten Gegenzug durch ein Solo von Sebastian Bertels (12.) und ein Traumtor von Marcel Schmitt (14.)drehen, ehe erneut Kenneth Lange (19.) einen Patzer in der Dickler Hintermannschaft zum 2-2 nutzte.
Danach gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, ein großes Fußballspiel war es aber wwirklich nicht mehr.

Ein gelungener und sehr guter Bericht dazu unten vom Weser-Kurier!



Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde unsere Erste am Donnerstag im Derby gegen Barnstorf. Nach einer unterirdischen Leistung musste man eine 2:6 Niederlage in Kauf nehmen.



SV Dickel "on fire"!

Und schon wieder 3 Punkte für unsere Erste!!! Nach keiner guten, aber abgeklärten Leistung konnte Dickel die Partie beim TuS Kirchdorf mit 3:1 entscheiden und setzt damit den besten Kreisliga-Saisonstart der Vereinsgeschichte fort.

Kurz vor der Pause stellte zunächst André Petersdorf auf 0:1, ehe 4 Minuten später Kapitän Sebastian Bertels auf 0:2 erhöhte. Bis dahin eine schmeichelhafte Führung, da Kirchdorf gute Möglichkeiten ausließ.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Dickel das Tempo und "Joker" Marcel Schmitt setzte mit dem herrlichen Treffer zum 0:3 den Deckel auf die Partie. Mittlerweile war die Führung hochverdient, das 1:3 per Foulelfmeter (Dino Schlüter legte Kirchdorfs Lohmeier) war dann nur noch für die Statistiker.

Somit klettert unsere Erste zumindest vorübergehend auf Rang 2!!!

 

Jetzt fiebert ganz Dickel dem heißen Derby am Großmarkt-Donnerstag gegen Barnstorf entgegen, Anstoß ist am 17.09.2015 um 19:30 Uhr!








Dritter Sieg im vierten Spiel und Tabellenplatz 5  - so kann es weitergehen!

Mit 5:2 fertigte unsere Erste den "Lieblingsgegner" Bramstedt ab und hat schon jetzt einen  beachtlichen Vorsprung auf die untersten Ränge.

So kann es weitergehen, am besten schon am Donnerstag um 19.30 Uhr beim TuS Kirchdorf


hier noch der Bericht vom Weserkurier:


In Dickel gab es heute nicht nur viel Sonne, sondern auch viele Tore zu sehen.
Nachdem die II. Herren nach früher Führung gegen die Reserve von St.Hülfe-Heede noch 3:7 verloren hatte, gewann unsere "Erste" gegen den bisher ungeschlagenen FC Sulingen II durch eine klasse Mannschaftsleistung mit 4:2 !
Nach drei ansehnlichen Saisonspielen musste man sich bisher nur dem TSV Okel knapp mit 1:2 geschlagen geben, die mit 9 Punkten und 14:3 Toren deutlich die Tabelle anführen.
Kein Grund, überheblich zu sein, aber Anlass genug, die nächsten Spieltage optimistisch und siegeshungrich anzugehen



AUSWÄRTSSIEG!!!


Nach einer stark umkämpften Partie konnte unsere Erste am zweiten Spieltag die ersten drei Punkte in der Kreisliga einsammeln.

Matchwinner war Geburtstagskind Arne Oehlmann, der eine feine Hereingabe von Berti im Tor unterbringen konnte.



1. Spieltag am 09.08.2015:
SV Dickel vs. TSV Okel

Leider reichte es am Ende nicht ganz für den SVD. Der Favorit aus Okel konnte sich gegen starke Dickler glücklich mit 2-1 durchsetzen.

Kurz vor Schluss vereitelte Okels Keeper Patrick Heusemann mit einem überragenden Reflex den Ausgleich und hielt die 3 Punkte fest. Respekt: So eine Parade sieht man wirklich nicht oft!


Und hier noch der Bericht vom Weser Kurier:

-->klick