Hier findet ihr die Spielberichte aus der Saison 2016/17.

Der Großteil der Berichte stammt aus der Syker Kreiszeitung oder dem Weser-Kurier:

http://www.kreiszeitung.de/

http://sportbuzzer.weser-kurier.de/

http://www.weser-kurier.de/

 


Mit einem 2:1 Heimsieg beendete unser SVD die beste Saison der Vereinsgeschichte auf einen hervorragenden achten Platz!

Besonders die Rückrunde war überragend mit Highlights wie dem 3:2 Coup in Mörsen oder dem 4:0 Auswärtssieg in Vilsen.

Glückwunsch und Respekt an die sympathischen Aufsteiger FC Sulingen und TuS Kirchdorf - viel Erfolg im Bezirk!

 

Leider verlassen uns zur nächsten Saison auch einige Spieler:
SVD Legende André Petersdorf zieht es zum TSV Brockum, "Atha" Milios kehrt zu seinem Heimatclub SG Diepholz zurück.

Außerdem muss Chrstopher "Hubi" Hub seine Torwarthandschuhe verletzungsbedingt an den Nagel hängen. Er kickt ab sofort für die Zweite.

Der SVD sagt DANKE für die geile Zeit mit euch!

 

Jetzt legen wir die Füße hoch und freuen uns auf eine interessante Saison 2017/18.

Vormerken solltet ihr euch schon den Samtgemeindepokal am 15.07.2017, der zum ersten Mal in Dickel ausgetragen wird.

Erstes Pflichtspiel im Kreispokal findet am Wochenende 28.-30. Juli statt.

 














Mit einem 5:2 Heimsieg gegen den ebenfalls im Abstiegskampf steckenden Barnstorfersportverein sicherten sich die Männer von Horst Pranga heute drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt!
Nach einer schnellen 2:0 Führung (Eigentor, Orhan) stellte man das Kombinationsspiel ein und versäumte es, für klare Verhältnisse zu sorgen. Auch eine rote Karte für Barnstorf konnte man nicht nutzen sondern kassierte mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer.
Nach der Pause konnte Andi Baalmann den alten Abstand wieder herstellen, ehe Barnstorf per Strafstoß erneut herankam.
In einem technisch nie hochklassigen Spiel machte sich die Überzahl am Ende jedoch bemerkbar und die eingewechselten Spieler (Marek Tambore, André Petersdorf) sorgten mit Jokertoren für den auch in der Höhe verdienten Endstand.

 

Fotos: ABG



Ach du dickes Ei!
In einem intensiven Spiel ergaunert sich der SVD einen Punkt gegen Tabellenführer FC Sulingen und bleibt 2017 ungeschlagen!
Überragender Mann beim 0-0 am Ostersamstag war Keeper Thorben Meyer, nicht nur wegen des gehaltenen Elfers!







Nachholspiel vom 19. Spieltag:

Am Mittwoch gab es in einem umkämpften Spiel mit wenigen Glanzpunkten einen schmutzigen Punkt beim 0-0 gegen den starken TSV Weyhe Lahausen.

Gegen kompakte und clevere Dickler gelang es Lahausen nicht, den Ball im Netz unter zu bringen.

Der SVD beschränkte sich auf klare Defensivarbeit, nach Vorne ging leider nicht viel.









VIER zu NULL!!
Die beste Saisonleistung unserer Ersten beschert souveräne drei Punkte beim ambitionierten SV Bruchhausen-Vilsen.
#HW4 per Dreierpack und der starke Gerrit Meyer knipsten. Außerdem stand die Defensive um Pascal Senkler und Stephan Wiedemann sattelfest, so dass zum dritten Mal in dieser Saison die 0 stand.






Die Meinung mit den zwei Metern Abseits hatte Herr Siegmann übrigens exklusiv, das 2-1 war einfach stark herausgespielt. Der Schiedsrichter hatte das Spiel zu jeder Zeit fest im Griff.

 














Vorbericht der SKZ:





Lesenswerter Live-Ticker auf fussball.de







Hier noch ein guter Bericht unserer Kollegen aus Kirchdorf: -->Link tus-kirchdorf.de





Hier noch der Bericht aus dem Weser Kurier:

-->Link



Kader der ersten Herren 2016/17

 

Thorben Meyer (Tor)

Dino Schlüter

Björn Bollhorst

Pascal Senkler

Orhan Yilmaz

Andreas Wagner

Arne Oehlmann

Jan Oehlmann

Sebastian Bertels

Andre Petersdorf

Marcel Schmitt

Hauke Wendt

 

 

Andreas Baalmann

Athanasios Milios

Gerrit Meyer

Philipp Hertrich

Marek Tambore

Lennart Rommel

Marco Winkelmann Bünte

Marius Reckmann

Lasse Dalley

Max Köhnken

Florian Makollus (Spieler + Betreuer + Fußballgott)

Trainer: Horst Pranga